Was steht auf klimastadt.kornwestheim.de?

Klicken Sie auf das Wort Kornwestheim.
Dann kommen Sie wieder zurück auf die Start•seite.
Auf der Internet•seite gibt es verschiedene Bereiche
So heißen diese Bereiche:
- Wohnen/Bauen/Sanieren
- Energie(zeiten)wende
- Förderung
- Mobilität
- Beratung
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann finden Sie mehr Informationen dazu in Leichter Sprache.
Auf der Startseite gibt es Aktuelles, Events und Wissenswertes.
Das bedeutet:
Hier stehen verschiedene Informationen.
Hier finden Sie zum Beispiel:
- Aktuelle Meldungen Aktuelle Veranstaltungen Anstehende Termine und Aktionen
Das sind überwiegend Nachrichten über die Stadt und das Rathaus, aber auch über andere Einrichtungen.
Dieser Bereich heißt:
Wohnen/Bauen/Sanieren
In diesem Bereich geht es um die Themen Wohnen, Bauen und Sanieren in Kornwestheim.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Informationen über Sanierungsgebiete in Kornwestheim
- Tipps und Ideen zum Sanieren, Stromsparen und der Nutzung von Erneuerbaren Energien
Dieser Bereich heißt:
Energie(zeiten)wende
In diesem Bereich geht es um die Themen Energie•versorgung und Energie•wende in Kornwestheim.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Informationen über Projekte und Maßnahmen, die Kornwestheim umsetzt um Energie zu sparen und den Ausbau Erneuerbarer Energien zu stärken
- Tipps und Tricks wie Sie selbst Energie sparen können und Erneuerbare Energien nutzen können
Dieser Bereich heißt:
Förderung
In diesem Bereich geht es um Förderungen die Sie von Kornwestheim, dem Land oder dem Bund bekommen können.
Eine Förderung ist eine Unterstützung mit Geld für Projekte und Maßnahmen.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Förderprogramm „Wir stärken Klima“
Kornwestheim hat ein Förderprogramm und unterstützt Sie finanziell bei Maßnahmen zum Thema Energieversorgung und Mobilität - Informationen zu aktuellen Förderungen von Bund und Land zu verschiedenen Themen
Dieser Bereich heißt:
Mobilität
In diesem Bereich geht es um das Thema (klimafreundliche) Mobilität in Kornwestheim.
Mobilität beschreibt die Bewegung von Menschen oder anderen Dingen in bestimmten Räumen. Zum Beispiel mit Auto, Zug, Bus oder Fahrrad.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Informationen über Maßnahmen für klimafreundliche Mobilität in Kornwestheim
- Elektromobilität
Autos benötigen Kraftstoff um zu fahren. Kraftstoffe sind zum Beispiel Benzin oder Diesel. Diese verschmutzen die Umwelt. Autos können auch mit Strom fahren. Der Strom kommt über eine Batterie ins Auto. Die Batterie muss regelmäßig an Ladestationen aufgeladen werden. Kornwestheim hat viele Ladestationen verteilt - Elektromobilitätskonzept
Mit diesem Bericht sollen mehr Ladestationen in Kornwestheim aufgestellt werden. So können mehr Elektroautos geladen werden
Dieser Bereich heißt:
Beratung
In diesem Bereich geht es um Beratung.
Über eine Beratung erhält man wichtige Informationen. Beratung hilft bei Entscheidungen.
In diesem Bereich finden Sie zum Beispiel:
- Beratung Kornwestheim
Beratung zu Fragen zum Klimaschutz in Kornwestheim. Beratung zu Fragen zum Förderprogramm von Kornwestheim - Beratungsangebote von Land, Landkreis und SWLB
- Beratungsangebote der Energieagentur Landkreis Ludwigsburg
Beratung zu Energieversorgung, Sanierung und Co. - Beratung Stadtwerke (SWLB)
Beratung zu Fragen für Strom und Wärme